Jugend debattiert am Göttenbach-Gymnasium
Jugend debattiert: Christian Neubauer und Vadim Schreiner vertreten das Göttenbach-Gymnasium beim Regionalentscheid!
Der bundesweite Wettbewerb „Jugend debattiert“ findet nun bereits seit mehreren Jahren am Göttenbach-Gymnasium statt. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler, die Spaß und Freude an der verbalen und argumentativen Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen haben.
Auch in diesem Jahr gab es am Göttenbach-Gymnasium wieder hitzige und spannende Debatten rund um die verschiedensten Themen. Organisiert und moderiert wurde das Schulfinale von Frau Schnur. Im diesjährigen Schulentscheid zum Debattenthema „Soll Reiten als Leistungssport verboten werden“? wurden die beiden Schulsieger Christian Neubauer (MSS 13) und Vadim Schreiner (MSS 11) ermittelt, die unsere Schule beim Regionalwettbewerb vertreten werden. Die dortigen Sieger nehmen am Landeswettbewerb teil, wo man sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren kann.
Die Schulgemeinschaft wünscht den Beiden in der nächsten Entscheidungsrunde viel Erfolg und drückt die Daumen, dass sie sich weiter qualifizieren können!

