Schulfußball: Göttenbacher bei „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich dabei!
Nach der Corona-Pause hat das Göttenbach-Gymnasium erstmals wieder am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball teilgenommen.
Im Wettkampf III fuhren die Schüler aus den Klassenstufen 6/7 nach Herrstein und trafen dort im ersten Spiel auf das Gymnasium an der Heinzenwies. In einem engen Spiel musste man sich einem etwas besseren Gegner mit 1:0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die IGS Herrstein-Rhaunen lag man schnell mit 0:1 hinten, konnte das Spiel aber drehen und gewann am Schluss verdient mit 5:2 – einem tollen zweiten Platz! Im Wettkampf IV spielten die Göttenbacher auf dem Kunstrasen in Neubrücke. In einem engen ersten Spiel kam es zu einem 0:0 gegen das Gymnasium an der Heinzenwies. Auch das zweite Spiel endete mit einem Unentschieden (1:1 gegen die IGS Schönenberg-Kübelberg).
Somit qualifizierte man sich für das Spiel um Platz drei – hier ging es gegen die IGS Herrstein-Rhaunen. Nach einem 0:2-Rückstand konnten die Jungs das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und durften den dritten Platz bejubeln.
(Beitrag: Helge Dietze)
