05er Klassenzimmer Fußball-Meisterschaft
Am Mittwoch, den 22.06.22, nahmen 12 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2009/2010 an der elften „05er Klassenzimmer Fußball-Meisterschaft“ in Mainz teil.
Die Zugfahrt mit den begleitenden Lehrern/Betreuern Herrn Dietze und Herrn Kryschik dauerte ca. eine Stunde. Angekommen in Mainz, erkundeten die Teams zunächst den Ort des Geschehens. Schnell ging es mit den ersten Begegnungen los und die GöttenbacherInnen gewannen gegen Bingen mit einem klaren 1:0. Nach einer kurzen Pause trat das Schulteam gegen Grünstadt an und gewann gleichfalls mit einem 4:0. Auch im letzten Spiel der Vorrunde (gegen Untermosel) gewannen sie die Partie mit 2:0 und waren somit für das Viertelfinale qualifiziert. Dort trafen die Schülerinnen und Schüler auf die Mannschaft von Nieder-Olm. In den letzten Sekunden des Spiels unterlag das Göttenbach-Team dann mit einem 1:2.
Zum Abschluss besuchten einige bekannte Fußballspieler des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 die Klassenzimmer-Meisterschaft und gaben Autogramme. Ein rundum gelungener und erfolgreicher Tag für unser begeistertes Fußball-Team!
(Bericht: Asmin Celik, 6a)