Sternwanderung – ein gelungener Auftakt!

Unter dem Motto „Über Stock und Stein zur Bein“ fiel am vergangenen Mittwoch, den 25.05.2022, der Startschuss für das 150jährige Jubiläum des Göttenbach-Gymnasiums Idar-Oberstein!
 
Das Göttenbach-Gymnasium feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum – sein 150-jähriges Bestehen! Und dieses soll gebührend gefeiert werden. Auftakt zu den verschiedenen Festlichkeiten und Events bildete
die „Sternwanderung“, bei der alle Schülerinnen und Schüler, ausgehend von verschiedenen Wohnorten im Einzugsbereich der Schule (Oberstein/Struth, Göttschied, Berschweiler, Kirnsulzbach, Bärenbach, Mittelreidenbach und Kirchenbollenbach), zur Bein wanderten.
Den Schulweg einmal anders zu erleben und gemeinsam die Umgebung zu erkunden – ein wirklich gelungener und freudiger Auftakt, organisiert durch die Kolleg*innen Frau Marika Huck, Herrn Dr. Ulrich Lion und Frau Lucy Schreiber.
Auf ihrem Weg zur Schule sammelten alle Wanderfreudigen etliche Blumen und gestalteten so ein Bild mit dem Logo des Göttenbach-Gymnasiums. An der Schule angekommen, traten elf wagemutige und sportliche Schüler gegen ein top-fittes Lehrer-Team im Fußballturnier an. In bester Stimmung sorgte die Jahrgangsstufe 12 mit Hot Dogs und Getränken für das leibliche Wohl aller Beteiligten.
 
Wir schauen den vielen wunderschönen Veranstaltungen entgegen, die uns in den kommenden Wochen erwarten. Beginnend mit einem Sommerkonzert, den Projekttagen und unserem lang ersehnten Schulfest, freuen wir uns auf den Festgottesdienst und das damit verbundene Ehemalgen-Treffen im September, zu welchem sicherlich viele vormals Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums erscheinen werden. Der thematische Leitsatz „Das Göttenbach-Gymnasium – gestern, heute und morgen“ soll alle Gäste auf ihrer Reise zur Bein begleiten. Ein Thema, welches in einem weiteren Projekt der Fachschaft Kunst (Projektleitung: Herr Achim Welsch) im Eingangsbereich der Schule wiederzufinden ist: ein beachtliches Triptychon der Schule ziert die Wand und lädt zum Verweilen ein. Im Oktober rundet schlussendlich der feierliche Festakt das große Jubiläum würdig ab.
 

Zurück