Mädchentennismannschaft des GGIO bei „Jugend trainiert für Olympia“

 

Die erste Mädchentennismannschaft des Göttenbach-Gymnasiums, bestehend aus Céline Decker (7c), Pauline Ziegel (7c), Johanna Enders (9a), Anna Greber (9a) und Luisa Schmunk (9b), fuhr am 16. Mai 2019 nach Schweich, um dort im Rahmen des Wettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ gegen das Stefan-Andres-Gymnasium Schweich anzutreten. Betreut wurden die fünf Mädchen von Herrn Dietze.

Nach den Einzeln stand es 4:4, Luisa und Anna konnten dabei ihre Spiele für sich entscheiden, Johanna und Céline mussten ihre Spiele mit knapper Niederlage abgeben. Somit musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Luisa und Anna konnten auch hier mit einem klaren Sieg vom Platz gehen, das Doppel von Johanna und Pauline ging unglücklicherweise und nach hartem Kampf verloren. Das Gesamtergebnis betrug so 7:7, entscheidend waren dann die gewonnenen Sätze, von welchen die Göttenbacherinnen einen weniger hatten als die Mannschaft aus Schweich.

Nach dieser unglücklichen, knappen Niederlage fuhren die Göttenbacherinnen mit einem 2. Platz zurück, konnten aber jede Menge an Erfahrung sammeln.

[Anna Greber, 9a]

Zurück