Fußballer weiter erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia
Bei herrlichem Wetter traten unsere Jungs der Jahrgänge 2002-2004 zur Regionalvorrunde auf dem Kunstrasenplatz in Schönenberg-Kübelberg gegen die Mannschaft der dortigen IGS an. Wie vor dem Spiel in der Kabine besprochen, erwies sich unser Gegner als harter Brocken. In der ersten Halbzeit erspielte sich die IGS ein spielerisches Übergewicht, so dass unsere Abwehr um Torhüter Lukas Kryschik viel Arbeit hatte. Lediglich einzelne Konter entlasteten unsere Defensive. In der zehnten Minute verletzte sich dann auch noch Enzo Kullmann ohne Fremdeinwirkung am Knöchel (gute Besserung!); der eingewechselte Tim Wagner konnte Enzo aber eins zu eins ersetzen.
Kurz vor der Halbzeit fielen dann die ersten Treffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es Marvin Kunz, der den Ball im zweiten Nachsetzen über die Linie drückte. Eine eher glückliche Führung zu diesem Zeitpunkt. Die Antwort der IGS folgte jedoch nur 2 Minuten später. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel der zugegebenermaßen verdiente Ausgleich zum 1:1.
Nach der Pause legten unsere Jungs dann aber los wie die Feuerwehr. Nahezu alle entscheidenden Zweikämpfe in Abwehr und Mittelfeld wurden gewonnen, es folgten mehrere schnelle Angriffe auf das gegnerische Tor. Folgerichtig erzielte Navin Greulach in der 43. Minute die erneute Führung zum 2:1. In der Folge hatten wir mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis gegen die müde wirkenden Spieler der IGS weiter auszubauen, vergaben jedoch gute Einschussmöglichkeiten. Erst in der 70. Minute erzielte Joshua Fuchs nach Ecke von Colin Fuchs das 3:1. Trotz zwei Tore Rückstand und noch 10 zu spielenden Minuten gab sich unser Gegner aber noch nicht geschlagen. Unsere Mannschaft wurde in der Abwehr eingeschnürt und hatte bei mehreren Aktionen Glück nicht doch noch den Anschlusstreffer zu kassieren. Fünf Minuten vor Schluss dann eine kuriose Szene: Angriff der IGS, ein Stürmer frei vor unserem Tor, die Latte rettet für den geschlagenen Schlussmann Lukas, es folgenden vier bis fünf (!) Nachschüsse aus kürzester Distanz, die entweder von Lukas pariert oder von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt werden. In dieser Drangphase sorgte Navin dann aber nach erneut schöner Ecke von Colin für das entscheidende 4:1 kurz vor Schluss.
Damit ist unsere Mannschaft nach geschlossener und bärenstarker Leistung für den Regionalentscheid qualifiziert!
Es spielten:
Lukas Kryschik – Tim Schulz, Joshua Fuchs, Jan Hoffmann, Enzo Kullmann (Tim Wagner) – Moritz Hahn, Michel Grill, Marvin Kunz – Navin Greulach, Nils Schulz (Colin Fuchs), Jonas Isenbruck (Torben Retzler)