Einzug in den Landesentscheid bei Jugend trainiert für Olympia

Eine sensationelle Leistung haben die acht Mädchen der Wettkampfgruppe II des Göttenbach-Gymnasiums beim Regionalentscheid Handball von Jugend trainiert für Olympia hingelegt. Dieser fand am 25.01.2018 in Morbach statt.

Das erste Spiel gewannen die Handballerinnen mit 9:4 gegen die IGS Morbach und die zweite Partie gegen das Trierer Angela-Merici-Gymnasium mit 11:7. Das finale Spiel gegen das Trierer Max-Planck-Sportgymnasium war an Spannung kaum zu überbieten. Zur Pause lagen unsere Mädels noch mit 6:8 zurück. Auch in der zweiten Halbzeit liefen sie zeitweise einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. Doch unsere Handballerinnen zeigten einen unglaublichen Kampfgeist und kämpften sich auf 13:13 zurück. 30 Sekunden vor Abpfiff gelang ihnen dann sogar der Siegestreffer. Es sollte jedoch zwei Sekunden vor Spielende erneut spannend werden, als Maja Hartenberger mit einer roten Karte das Feld verlassen musste und der Gegner einen Siebenmeter bekam. Doch das MPG konnte den letzten Strafwurf gegen unsere starke Torfrau Andrea Safonova nicht verwandeln und somit standen wir als Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch!!!

Nächstes Etappenziel vor dem Bundesfinale in Berlin ist nun der Landesentscheid.

Für das Göttenbach-Gymnasium spielten:

Maja Hartenberger (12 Tore), Bente Gesemann (6 Tore), Miriam Bleisinger, Lotta Schütz (16 Tore), Cara Merker, Franziska Koort, Andrea Safonova, Anna Greber

Zurück