Fußballer der Jahrgänge 2002-2004 qualifizieren sich für Regionalentscheid

Unsere Fußballmannschaft „Jugend trainiert für Olympia WKII“ hat sich nach einem Miniturnier in Rhaunen und dem Kreisentscheid in Birkenfeld erfolgreich für die nächste Runde qualifiziert.

In Rhaunen mussten unsere Jungkicker gegen die Schüler der IGS Rhaunen und die des Heinzenwies-Gymnasiums bestehen. Im ersten Spiel gegen die IGS schien dies zunächst auch problemlos zu funktionieren. Nach zwei Toren von Navin Greulach und einem von Colin Fuchs führten wir zur Pause souverän mit 3:0. In der zweiten Hälfte schalteten die Jungs fast zu früh zwei bis drei Gänge zurück: fünf Minuten vor Ende stand es 5:2 fürs GG (weitere Tore durch Max Kuttler und Navin). Bis zur Nachspielzeit kam die IGS dann nochmal auf 5:4 heran, was unsere Jungs dann auch über die „Ziellinie“ retten konnten.
Im zweiten Spiel gegen das Heinzenwies Gymnasiums lief es dann deutlich souveräner. Die Tore zum 5:0 Erfolg erzielten Niklas Herrmann, Navin, Colin und zweimal Nils Schulz.
Sicherer Rückhalt in beiden Spielen war (Aushilfs-)Torhüter Jonas Isenbruck.

So qualifizierten wir uns für den Kreisentscheid gegen das Gymnasium Birkenfeld, einem Spiel mit vielen Toren und nichts für schwache Nerven.
Das Spiel startete mit etlichen 100%igen Chancen für beide Teams, wovon wir zwei nutzen konnten; Navin und Nils brachten uns 2:0 in Führung. Leider sorgte das nicht für die gewünschte Kontrolle des Spiels. Birkenfeld konnte innerhalb von 4 Minuten zum 2:2 ausgleichen. Weitere Tore von Niklas, Nils und Navin ergaben den Halbzeitstand von 5:2. Bei noch 40 zu spielenden Minuten ein zunächst beruhigender Vorsprung.
Doch wie schon im Spiel gegen die IGS bekamen wir in der zweiten Hälfte größere Probleme gegen die immer stärker aufspielenden Birkenfelder Offensivkräfte. Zwanzig Minuten nach der Halbzeit stand nur noch 5:4 und Birkenfeld war drauf und dran auszugleichen (ein regulärer direkter Freistoßtreffer wurde zu unserem Glück wegen Abseits nicht gegeben). Fast im Gegenzug erhöhte erneut Navin zum 6:4, doch es waren noch 10 Minuten zu spielen. Birkenfeld verkürzte kurz darauf zum 6:5, es wurde als erneut spannend. Auch das 7:5 durch Niklas drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war noch nicht das Ende. Die Birkenfelder Jungs stemmten sich gegen die drohende Niederlage und verkürzten fast im Gegenzug auf 7:6. Der Schiedsrichter hatte offenbar auch Gefallen an dem munteren Tore schießen gefunden und ließ fünf Minuten nachspielen! Glücklicherweise erzielte Tim Schulz das 8:6 und damit den Endstand. Großes Kompliment an Colin Fuchs, der als Torhüter eingesprungen ist und seine Sache sehr gut erledigt hat!

Ein Dankeschön auch an die beiden Organisatoren in Rhaunen (Frederik Heinz) und Birkenfeld (Jan Morsch) für die reibungslose Durchführung.

Für unsere Mannschaft spielten:
Jan Hoffmann, Colin Fuchs (8a), Moritz Hahn, Tim Schulz, Tim Wagner (8b), Enzo Kullmann, Torben Retzler (8c), Jonas Isenbruck, Max Kuttler (9a), Navin Greulach, Marvin Kunz (10a), Nils Schulz, Michel Grill (10b), Niklas Herrmann, Leon Kaiser (10c)

[O. Michaely]

Zurück