GGIO mit den meisten Sportabzeichen aller Schulen im Kreis Birkenfeld

Am 9. Juni trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Schulen und Vereine in der Hauptstelle der Kreissparkasse, die sich mit ihren Schülerinnen und Schülern bzw. Mitgliedern um den Erwerb des Sportabzeichen bemüht hatten. Während die Organisation des Sportabzeichens Aufgabe der regionalen Sportbünde ist, sind die Sparkassen der finanzielle Förderer des Wettbewerbs. Entsprechend hatte die Kreissparkasse für jedes abgelegte Sportabzeichen 5€ ausgelobt.

Die Ehrung der beteiligten Schulen und Vereine übernahmen Klaus Juchem und Leonhard Stibitz. Auf Platz 1 bei den Schulen lag wie schon in der Vergangenheit die Grundschule Göttschied mit dem besten Quotient aus Schülerzahlen und erfolgreichen Abnahmen. Absolut hatte das Göttenbach-Gymnasium mit 168 Abnahmen die Nase vorn. Damit konnten sie die Zahlen des Vorjahres verdoppeln, was Fachschaftsleiter Helge Dietze auf die Wiedereröffnung des Hallenbades zurückführt. Bei den Vereinen konnte sich der LC Birkenfeld durchsetzen. 103 Abnahmen bedeuteten prozentual und absolut dem 1. Platz.

So freut sich der Förderverein des Göttenbach-Gymnasiums über 840 €, die wiederum den diversen schulischen Projekten zu Gute kommen werden, bei denen nicht zuletzt der sportliche Bereich eine wichtige Rolle spielt.

Die Schule dankt den beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den Mitgliedern der Fachschaft Sport, die die Jugendlichen zu ihren Leistungen angeleitet und angespornt haben.

Zurück