Göttenbach-Team erreicht Zwischenrunde beim Fritz-Walter-Cup

Die Jungenmannschaft (Jahrgänge 2004-2005) gewann das Vorrundenturnier am 29.11.16 in der Idarwaldhalle in Rhaunen und qualifizierte sich neben der RS+ Birkenfeld für die Zwischenrunde im Februar 2017.
Durch Erkrankungen bedingt konnten wir nur mit 5 Spielern (= Mindestzahl) antreten. Aber dieses Quintett steigerte sich von Spiel zu Spiel und gewann nach dem Halbfinale (3:0, Tore von Colin, Enzo, Eigentor) gegen das Gymnasium Lauterecken auch das Finale mit 3:0 ( Tore von Torben (2) und Colin) souverän gegen die RS+ Birkenfeld.
Dabei sah es nach 1:2 Auftaktniederlage (Tor durch Torben) im Vorrundenspiel gegen das Gymnasium Birkenfeld nicht aus. Die langen Bälle der Birkenfelder bereiteten unserer Abwehr Probleme und so ging dieses Eröffnungsspiel etwas unglücklich verloren. Durch den 3:1 Sieg der RS+ gegen das Gymnasium Birkenfeld mussten wir unser 2. Spiel in dieser „Hammergruppe“ unbedingt gewinnen. In einem temporeichen und spannenden Kampfspiel gewannen die Göttenbacher verdient mit 2:1 (Tore: Colin und Enzo) gegen die RS+ Birkenfeld. Dies reichte zu Platz 2 in unserer Gruppe, die Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss des Turniers mit dem Finalsieg gegen die RS+ Birkenfeld.
Insgesamt eine tolle Energieleistung unserer Spieler, denn Auswechselungen waren nicht mehr möglich!
[A. Weiskircher]