Leichtathletik-Team des Göttenbach-Gymnasiums beim Kreisjugendsportfest erfolgreich!
Das Leichtathletik-Team des Göttenbach-Gymnasiums fuhr am Dienstag, dem 21.06.2016, mit 37 Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Stephan Dahl und Berthold Gregor zum Kreisjugendsportfest nach Birkenfeld. Mit fünf Mannschaften (jeweils drei Jungen und zwei Mädchen) kämpfte man sehr erfolgreich in verschiedenen Altersklassen gegen die anderen Schulen aus dem Kreis Birkenfeld.
Dabei siegten die beiden Mannschaften der Mädchen in der Altersklasse U14 und U16 souverän. Auch die Jungenmannschaften holten sich zwei Mannschaftssiege. So gewannen die Jungen U18 ihren Wettkampf genauso wie die Jungen U16.
So nahm das Göttenbach-Gymnasium dann auch den Mannschaftspokal der Gesamtwertung in der Klasse U16 mit großem Vorsprung vor dem Gymnasium an der Heinzenwies mit nach Hause. Den dritten Platz belegte die IGS-Herrstein –Rhaunen.
Da wir keine Mädchenmannschaft U18 gemeldet hatten, konnte man in dieser Altersgruppe leider nicht um den Sieg in der Gesamtwertung eingreifen.
In der Klasse U14 belegte die Mannschaft der Jungen den 4. Platz. In der Gesamtwertung mit den Mädchen ergab sich dann die kuriose Situation, dass sowohl das Göttenbach-Gymnasium als auch das Gymnasium Heinzenwies punktgleich den zweiten Platz belegten. Hier siegte die Schule der IGS.
Besonders erfreulich waren die überraschend guten Leistungen von allen Sportlerinnen und Sportlern, da wir mit Karoline Reidenbach, Annika Wagner, Lennox Düren und Bernhard Setz nur vier „echte“ Leichtathleten in unseren Reihen hatten, die mit ihren Einzelleistungen jedoch die Grundlage für das hervorragende Mannschaftsergebnis bildeten.
Der Tag des Kreisjugendsportfestes war von einem prima Mannschaftsgeist geprägt und so haben wir die Hoffnung, dass die Erfolge zusätzlicher Ansporn und Motivation für das kommende Jahr sind.
[Stephan Dahl / Berthold Gregor]