„Tulpen für Brot“ – Fünftklässlerinnen und Fünftklässler engagieren sich für Hilfsprojekte

Home / Aktuelle Nachrichten / „Tulpen für Brot“ – Fünftklässlerinnen und Fünftklässler engagieren sich für Hilfsprojekte

„Tulpen für Brot“ – Fünftklässlerinnen und Fünftklässler engagieren sich für Hilfsprojekte

2016-04-blumen

Die Aktion „Tulpen für Brot“, die seit 2009 nun zum siebten Mal am Göttenbach-Gymnasium durchgeführt wurde, war dank des großen Engagements der Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen sowie der Eltern und Lehrkräfte ein voller Erfolg. Damit ist jedoch nicht nur der Erlös von gerundet 370€ gemeint, der nun für Hilfsprojekte überwiesen wird, sondern auch die gelungene Zusammenarbeit sowie die Freude aller Beteiligten. So konnten während der beiden großen Pausen – also innerhalb von 30 Minuten – ca. 230 Tulpen und fast ebenso viele Stücke Kuchen verkauft werden.

Das Projekt – unter der Leitung der NaWi-Lehrer Frau Hauck, Frau Hub und Herr Dr. Lion – umfasste die Bestellung und Pflanzung der Zwiebeln und ging über die liebevolle Verpackung und Präsentation bis hin zum Verkauf der Tulpen. Die von den Eltern der fünften Klassen zur Verfügung gestellten unterschiedlichen Kuchen, Torten, Muffins und Nussecken leisteten ebenfalls einen großen Beitrag zum Erfolg des Verkaufs.

Ein großes Dankeschön an alle, die durch ihre tatkräftige Unterstützung dieses Projekt ermöglicht haben, und bis zum nächsten Jahr!

[Sarah Hauck]

Zurück