Schulfußball WK IV: Göttenbach-Gymnasium belegt in der Regionalvorrunde den zweiten Platz

Home / Aktuelle Nachrichten / Schulfußball WK IV: Göttenbach-Gymnasium belegt in der Regionalvorrunde den zweiten Platz

Schulfußball WK IV: Göttenbach-Gymnasium belegt in der Regionalvorrunde den zweiten Platz

2016-04-fussball4

Nach dem souveränen Kreismeistertitel hat das Göttenbach-Gymnasium bei der Regionalvorrunde in Trier den zweiten Platz belegt und ist somit leider nicht in die nächste Runde eingezogen.

Im ersten Spiel des Tages gewann das MPG Trier gegen das Gymnasium aus Kusel mit 2:1. Unsere Schüler waren gegen Kusel zunächst ausschließlich in der Defensive, konnten sich mit zunehmender Spielzeit jedoch vom Druck befreien. Durch Tore von Torben Retzler und Colin Fuchs konnte man 2:0 in Führung gehen. Direkt nach der Halbzeit erhöhte wiederum Fuchs auf 3:0. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 für Kusel, stellten Torben Retzler und Colin Fuchs mit ihren weiteren Treffern den 5:1 Endstand her.

Somit kam es gegen das MPG Trier zum Finale um die nächste Runde. Die frühe Führung für Trier erfolgte nach einem Eckball. Doch Torben Retzler konnte für die Göttenbacher ausgleichen. Direkt nach dem Ausgleich hatten die Göttenbacher zwei große Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Aber der gegnerische Torhüter parierte zwei Mal hervorragend. So gingen die Schüler aus Trier nach einem Doppelschlag mit 3:1 noch vor der Halbzeit in Führung. Direkt nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte Felix Schuff auf 2:3 verkürzen. Doch Trier konterte prompt und konnte die Führung sogar weiter ausbauen. Nach einem weiteren Treffer von Torben Retzler hieß es am Schluss 6:3 für das MPG Trier, was das Aus für die Göttenbacher bedeutete. Doch trotz der Niederlage kann man mit der gezeigten Leistung der Göttenbacher sehr zufrieden sein.

Beim Turnier in Trier waren dabei (von re. nach li.): Betreuer Valentin Fett, Vincent Juchem, Jakob Warner, Felix Schuff, Justus Philippi, Kevin Gardlowski, Colin Fuchs, Niklas Rottmann, Torben Retzler, Hendrik Vogt und Betreuer Helge Dietze.

[H. Dietze]

Zurück