Jugend trainiert für Olympia: Göttenbach ist doppelter Kreismeister!

Home / Aktuelle Nachrichten / Jugend trainiert für Olympia: Göttenbach ist doppelter Kreismeister!

Jugend trainiert für Olympia: Göttenbach ist doppelter Kreismeister!

Sowohl mit dem Wettkampf IV als auch mit dem Wettkampf II qualifizierte sich das Göttenbach-Gymnasium für das Finale um die Kreismeisterschaft. Beide Spiele wurden direkt hintereinander auf dem Kunstrasen in Baumholder ausgetragen.

Beim Wettkampf II war der Gegner von der Realschule Plus Birkenfeld individuell besser besetzt, aber eine defensive Grundordnung sorgte dafür, dass sich das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Zwar hatten die Birkenfelder deutlich mehr Ballbesitz, aber Torchancen konnten die Göttenbacher durch geschicktes Verteidigen größtenteils verhindern. Schon nach wenigen Minuten gelang dem Göttenbacher Lennart Grill nach einem schnell vorgetragenen Konter die Führung. Birkenfeld konnte nach einer halben Stunde durch einen abgefälschten Distanzschuss ausgleichen. Dann sorgten Lennart Grill und Thai-Hoc Nguyen mit einem sehr schönen Kopfballtreffer in der zweiten Halbzeit für die 3:1-Führung. Doch die Birkenfelder gaben nicht auf und kamen zum Anschlusstreffer, dem Niklas Baus nach einem Handelfmeter das 4:2 folgen ließ. Kurz vor Schluss erzielte die Realschule Plus noch das 4:3, was aber nichts mehr am verdienten Sieg der Göttenbacher änderte.

Beim Wettkampf IV musste sich das Göttenbach-Gymnasium mit dem Gymnasium aus Birkenfeld messen. Nachdem die Göttenbacher deutlich überlegen agierten und einige Torchancen nicht nutzen konnten, gingen die Birkenfelder mit 1:0 in Führung. Joshua Fuchs gelang zunächst der Ausgleich und mit dem Halbzeitpfiff der Führungstreffer. Für die Vorentscheidung sorgte in der Mitte der zweiten Halbzeit Florian Borr, der einen sehr schön herausgespielten Angriff zum 3:1 abschloss. Nach einem Doppelschlag von Joshua Fuchs konnten die Birkenfelder nochmals auf 4:2 verkürzen, dem ließ Florian Borr das 5:2 folgen.

[H. Dietze]

Zurück