Einzug in nächste Runde knapp verpasst
In der ersten Qualifikationsrunde zu „Jugend trainiert für Olympia-Fußball“ scheiterten unsere Jungs der Wettkampfklasse 3 knapp.
Im ersten Spiel gegen das Gymnasium an der Heinzenwies mussten wir nach der frühen Führung durch Marvin Kunz zwei Gegentore hinnehmen. Die Niederlage verhinderte Marc Hoffmann mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss.
Da im Spiel zuvor die IGS Rhaunen gewonnen hatte, hätte uns ein Sieg im letzten Spiel zum Weiterkommen gereicht. Leider geriet unser Team kurz vor der Halbzeit in Rückstand, so dass wir in Hälfte zwei erhöhtes Risiko gehen mussten. Die Umstellung auf eine Dreierkette in der Abwehr schien Früchte zu tragen und Dennis Schug erzielte den verdienten Ausgleich. Im Anschluss verpassten die Jungs leider mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen und so kam es, wie es im Fußball oft kommt: wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft.
Durch den 1:3 Endstand gewann die IGS Rhaunen beide Spiele und qualifizierte sich so für die nächste Runde. Gratulation dazu!
Zur Mannschaft gehörten:
Navin Greulach, Max Kuttler, Marvin Kunz, Carlos Bortz, Niklas Herrmann, Marc Hoffmann, Jonas Peters, Elias Fuhr, Julian Beyhl, Dennis Schug, Omar Majzoub, Niklas Bildstein, Lennox Düren, Marian Fritz und Jan-Carlos Ballot
[O. Michaely]