Projektchor am Göttenbach-Gymnasium sucht Sängerinnen und Sänger

Home / Aktuelle Nachrichten / Projektchor am Göttenbach-Gymnasium sucht Sängerinnen und Sänger

Projektchor am Göttenbach-Gymnasium sucht Sängerinnen und Sänger

Am Göttenbach-Gymnasium soll die langjährige Tradition des Kammerchors wieder aufleben. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, die gern singen, sind herzlich dazu eingeladen: Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, v.a. aber auch die zahlreichen Ehemaligen des Göttenbach-Gymnasiums, die sich der Schule weiterhin verbunden fühlen!
Beim Weihnachtskonzert, das am 18.12.2014 stattfinden wird, soll mit “Machet die Tore weit” eine der wohl schönsten und interessantesten Kantaten G.Ph.Telemanns für Chor, Streichorchester mit zwei Oboen und Soli zur Aufführung kommen. Damit die Aufführung gelingen kann, muss das Werk natürlich einstudiert werden, damit das Herkommen lohnt, sind die Probentermine jedoch selten, wenn auch intensiv gesetzt. So sind Treffen immer am zweiten Samstag im Monat geplant, also am 11.10., am 8.11. und 13.12., jeweils von 15 – 18 Uhr im Musiksaal des Göttenbach-Gymnasiums. Wer mag, kann Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl beisteuern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

[B. Wegmann für die Fachschaft Musik]

Zurück