Göttenbach-Team bei “Wirtschaft läuft”

Home / Aktuelle Nachrichten / Göttenbach-Team bei “Wirtschaft läuft”

Göttenbach-Team bei “Wirtschaft läuft”

201409-firmenlauf

In diesem Jahr zum ersten Mal hat ein Team des Göttenbach-Gymna­siums an dem Spenden­lauf „Wirtschaft läuft“ teilgenommen, der von der Elisabeth-Stiftung und der Nahe-Zeitung in Birkenfeld aus­ge­richtet wird. Der Erlös aus dieser Aktion kommt der Aktion „Klasse 2000“ zu Gute, dem in Deutschland am weitesten verbreiteten Unter­richts­pro­gramm zur Gesund­heits­förde­rung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in Grund­schulen.

Alle Mitglieder vom Göttenbach-Gymnasium  liefen dicht an ihrer Leistungsgrenze. Die beiden laufstärksten Männer unseres Teams waren Herr Dahl und Herr Kurth, die beiden laufstärksten Frauen Frau Kathary und Frau Schäfer.

Unser Team, das dieses Mal aus zehn Lehrkräften und einem Angehörigen be­stand, werden wir im kommen­den Jahr zu ver­größern versuchen, wobei wir dann auch auf die Teilnahme von Eltern und Schülerinnen wie Schülern im Göttenbach-Team hoffen.

[Philipp Wehmann]

Zurück