Waldjugendspiele der 7. Klassen am 25. Juni 2014
Am letzten Göttenbach-Tag haben sich die drei siebten Klassen bereits kreativ mit dem diesjährigen Motto „Traum / Traumfänger“ beschäftigt. So sind zum Beispiel tolle Traumfänger, Blumenwörter und Baummasken entstanden.
Diese Woche fand der zweite Teil der Waldjugendspiele mit dem Parcours durch den Tiefensteiner Wald statt. Unsere drei Klassen wurden je von einem kompetenten und unterhaltsamen Förster begleitet. Insgesamt mussten 11 verschiedene Stationen zu Themen wie Baumarten, Waldlebewesen, Nachhaltigkeit und Forstwirtschaft durch Wissensfragen oder Spiele mit allen Sinnen gelöst werden. Der schulinterne Wettstreit um die höchste Punktzahl war eröffnet.
Die 7a und die 7c haben wie insgesamt weitere 30 Klassen aus der Region sehr erfolgreich teilgenommen, die 7c hat gar in beiden Kategorien (Kreativteil und Parcours) den zweiten Preis gewonnen – herzlichen Glückwunsch, die Klasse darf sich über einen Besuch im Neuwieder Zoo freuen! Da auch das Wetter im Verlauf des Morgens immer besser wurde und ein großes Grillen die Spiele beendete, war es ein erlebnisreicher Tag.
[Christina Hermes]