“Lasst uns froh und munter sein” – Weihnachtsfeier der 5. Klassen am Göttenbach-Gymnasium

Home / Aktuelle Nachrichten / “Lasst uns froh und munter sein” – Weihnachtsfeier der 5. Klassen am Göttenbach-Gymnasium

“Lasst uns froh und munter sein” – Weihnachtsfeier der 5. Klassen am Göttenbach-Gymnasium

“Lasst uns froh und munter sein” –  unter diesem Motto stand laut Klassenlehrer Jörg Wilbois, der gestern Nachmittag gekonnt und witzig durch das vielfältige Programm führte, die Weihnachtsfeier der 5. Klassen des Göttenbach-Gymnasiums. In der neuen Mensa hatten sich Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrerinnen und Lehrer eingefunden, um gespannt den Darbietungen der jungen Göttenbacherinnen und Göttenbacher zu lauschen.

Nachdem Frau Bettina Schäfer alle Anwesenden herzlich begrüßt und viel Vergnügen gewünscht hatte, konnte es losgehen. Das Repertoire an Darbietungen reichte von Gedichten über besinnliche Weihnachtsklänge bis hin zu “rope skipping” und Tanzaufführungen. Die Schülerinnen und Schüler stellten wieder einmal ihre zahlreichen Talente unter Beweis, was das Publikum durch großen Applaus zu würdigen wusste.

Nach dieser kurzweiligen gemeinsamen Veranstaltung in der Mensa wurde mit guter Laune in den Klassenräumen weitergefeiert, hier gab es neben weihnachtlichen Backwaren auch herzhafte Snacks, um das gemütliche Beisammensein abzurunden und sich auf Weihnachten einzustimmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern, die das Programm aktiv mitgestaltet haben sowie den Eltern, die durch ihre tatkräftigte Unterstützung zum Gelingen der diesjährigen Weihnachtsfeier(n) beigetragen haben!

[Sandra Reichert]

Zurück