Gastschülerin aus Namibia am Göttenbach-Gymnasium

Home / Aktuelle Nachrichten / Gastschülerin aus Namibia am Göttenbach-Gymnasium

Gastschülerin aus Namibia am Göttenbach-Gymnasium

Meine Freundin Diana Nakale habe ich, Alina Ballat, genau vor zwei Jahren kennengelernt. Sie kam damals mit einem Freund meiner Eltern aus Windhoek (Namibia) nach Idar-Oberstein. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut, und das Schöne war: Es gab keine Verständigungsprobleme, da Diana in Namibia eine deutsche Schule besucht.

Wir hatten viel zu erzählen, Diana über ihre Farm in Afrika und die ganzen Tiere dort, und ich über unser Leben hier in Deutschland. Den ersten Schnee ihres Lebens fand sie total toll! Leider verging die Zeit bis zu ihrer Abreise sehr schnell.

In den letzten zwei Jahren hielten wir immer Kontakt über Telefon und E-Mail. Diana wollte unbedingt wieder kommen.

Vor einem Jahr lernten wir ihre Eltern kennen und es stand fest: Diana würde wieder kommen, allerdings war noch kein Termin in Sicht. Im November erhielten wir dann Dianas Anruf, und am 05. Dezember holte meine Mama sie am Flughafen Frankfurt ab.

Mittlerweile ist Diana 13 Jahre alt und besucht zur Zeit mit mir das Göttenbach-Gymnasium. Sie geht dort in die sechste Klasse und hat dabei viel Spaß. Ihr Papa, der aus Hamburg stammt, freut sich sehr darüber, dass Diana nun die Chance hat eine deutsche Schule kennenzulernen.

Aber jetzt sind bald Ferien, auf die wir uns beide ganz doll freuen. Diana hofft auf ganz viel Schnee, und ein Besuch auf der Schlittschuhbahn in Idar steht auch auf dem Programm!

Zurück