Schulfußball: Göttenbach-Gymnasium erreicht im Wettkampf III souverän das Finale um die Kreismeisterschaften
Überlegen hat das Göttenbach-Gymnasium sich bei der Kreisvorrunde des Wettkampfs III gegen die Realschule Plus aus Idar-Oberstein und die IGS Herrstein/Rhaunen durchgesetzt.
Im ersten Spiel trafen die Göttenbacher auf die IGS Herrstein/Rhaunen, und schon nach wenigen Minuten waren die Göttenbacher durch Tore von Yannick Müller und Lennart Grill in Führung gegangen. Nach der Pause spielte die Mannschaft zielstrebig nach vorne und konnte so den Gegentreffer zum 4:1 verschmerzen. Am Schluss hieß es, nach drei Toren von Lennart Grill, zwei Toren von Yannick Müller und je einem Tor von Lennart Schmalt und Yannick Schreiner, 7:1 für das Göttenbach-Gymnasium.
Das zweite Spiel war dann das Finale um die Teilnahme an der Kreismeisterschaft. Gegen die Realschule Plus aus Idar-Oberstein vergab die Mannschaft in den Anfangsminuten beste Torchancen, gab aber nie auf, sondern erarbeitete sich weiter Tormöglichkeiten. Am Ende hieß es, nach drei Toren von Lennart Grill und einem Eigentor, 4:1 für das Göttenbach-Gymnasium. Somit haben sich die Göttenbacher souverän für das Finale um die Kreismeisterschaft qualifiziert, wo sie gegen das Gymnasium aus Birkenfeld antreten.