Sport- und Medientag mit Mainz 05

Home / Aktuelle Nachrichten / Sport- und Medientag mit Mainz 05

Sport- und Medientag mit Mainz 05

Aller guten Dinge sind drei, denn bereits zum dritten Mal wurde der Sport- und Medientag für Neuntklässler der 05er Klassenzimmer-Partnerschule in Kooperation mit dem ZDF veranstaltet.

Der Tag begann mit einer Führung durch die Sendezentrale auf dem Lerchenberg in Mainz, bei welcher den Schülern ein ausführlicher Einblick hinter die Kulissen und in den Berufs-Alltag eines der größten Fernsehsenders Deutschlands gegeben wurde.

Anschließend machten sich die möglichen Nachwuchsreporter auf den Weg in Coface Arena, wo Tobias Sparwasser,Geschäftsführer Medien und PR bei Mainz 05, die Gruppe im Pressekonferenzraum in Empfang nahm. Was es heißt, verantwortlich für den Bereich Medien und PR bei einem Fußballbundesligisten zu sein und welche Aufgaben, Ereignisse und Zuständigkeitsbereiche auf ihn und seine Mitarbeiter entfallen, schilderte Sparwasser mit kleinen Anekdoten aus seinen mittlerweile zehnjährigen Erfahrungen bei Mainz 05.

Letzter Programmpunkt des Sport- und Medientages war die Führung durch die Coface Arena.

Somit konnte an diesem Tag nicht nur auf der Tribüne des Aktuellen Sportstudios Platz genommen werden, sondern auch auf der Trainerbank von Mainz 05.

[Zit. n.: http://www.mainz05.de/mainz05/engagement/news-engagement/news-engagement-detail/article/sport-und-medientag-mit-mainz-05.html]

Zurück